Unser Verein

Der Schachklub Dornbirn ist ein traditioneller Verein zur Förderung des Schachspiels in Dornbirn und seiner Umgebung. Alle Schachspieler und Schachinteressierte - seien es Anfänger, Hobbyspieler oder ambitionierte Spieler, seien es Schüler, Jugendliche, Erwachsene oder bereits Senioren sind bei uns herzlich willkommen.

Für die Anfänger bieten unsere Trainer und Trainerinnen (derzeit Julia Novkovic) Schachtrainings an. Interessierte sind immer willkommen und können unter Umständen auch unterm Jahr einsteigen.

Intensiveres Schachtraining wird für die stärkeren Jugendspieler und interessierte Erwachsene geboten.

Neben dem Training bieten natürlich die Klubabende die Möglichkeit, völlig ohne Leistungsdruck mit dem einen oder anderen Gleichgesinnten Schachpartien zu spielen.

Hier können Sie unsere Statuten nachlesen.

Schach ist Sport
Der Schachklub Dornbirn beteiligt sich an vielen lokalen, nationalen und internationalen Bewerben.
Unsere Spitzenmannschaft spielte bis 2011 in der 2. österreichischen Bundesliga. In Vbg. spielen in der Saison 11/12 eine Mannschafts des Schachklubs Dornbirn in der höchste Landesliga, eine in der A-Klasse und zwei weitere Mannschaften kämpfen in der B-Liga mit.

Unsere Jugend ist unser besonderer Stolz
Ganz besonders stolz sein dürfen wir auf unsere Jugendspieler in ihrer Gesamtheit und auf unsere starken Jugendlichen im Speziellen. Die Jugendarbeit des Schachklubs Dornbirn wurde für das Jahr 2006 in österreichweiten Wettbewerben mit dem 3. Rang aller teilnehmenden Klubs, für das Jahr 2007 sogar mit dem 2. Rang ausgzeichnet. Zwei unserer Jugendlichen sind im österreichischen Bundesjugendkader, nehmen an Europa- oder Weltmeisterschaften teil und konnten schon tolle Erfolge ins Ländle holen.

Mitglied des ASVÖ
Der Schachklub Dornbirn ist Mitglied des Vorarlberger Sportverband

 


Informationen
Schachlokal: Eisengasse 19a
Obmann: Thomas Gsteu
Steinebach 18, 6850 Dornbirn
Österreich
Tel.: 05572/201962
Jugendreferent:Horatiu Pilsan
Tel.:05572/32422
Seniorenreferent:Sigi Räuber
Tel.:0650/4406811
Trainerin: Julia Novkovic

Klubabende
jeweils montags:
16:45 Uhr für Schüler
18:00 Uhr für Fortgeschrittene
19:30 Uhr für Erwachsene
(nur an Schultagen)

Wir danken den Firmen
für ihre Unterstützung.
powered by


 
powered by skip5